Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Riedenburg: Fahren ohne Zulassung

Am Sonntagabend, 27. August, wurde "An der Altmühl" ein VW angehalten und der 28-jährige Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, befanden sich an den beiden amtlichen Kennzeichen keine gültigen Zulassungstempel. Der Wagen wurde sofort abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Riedenburg. Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

In den frühen Morgenstunden des Montags, 28. August, wurde "An der Altmühl" ein Auto angehalten und der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Da die Beifahrerin eine Fahrerlaubnis besaß, konnte diese die Fahrt mit dem Wagen vorsetzen. Der 19-Jährige muss mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Abensberg: Mutwillige Zerstörung

In der frühen Morgenstunden des Sonntags, 27. August, hörte ein Anwohner in der Adlerstraße ein lautes Geräusch von der Straße her. Die Ursache des lauten Geräusches war schnell gefunden, eine dortige Straßenlaterne wurde mutwillig zerstört. Als Verursacher kommt eine Gruppe Jugendlicher, welche nach der Tat sofort flüchtete, in Frage. Der Schaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich.

Neustadt an der Donau: Fahrraddiebstahl

Am Sonntag zur Mittagszeit, 27. August, entwendete ein Unbekannter ein am Mauerner Badesee abgestelltes und versperrtes Fahrrad der Marke Kalkhoff. Das Fahrrad hatte einen Wert im dreistelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.