PI Plattling

Geparktes Auto beschädigt und Verkehrskontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Auto angefahren

Am Dienstag gegen 11.20 Uhr wurde in der Dr.-Walter-Bruch-Straße ein roter Ford Fiesta durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug hinten rechts beschädigt. Der Unfallverursacher streifte den Fiesta vermutlich beim Ausparken und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Künzing: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstag gegen 15.05 Uhr wollte eine Polizeistreife auf der Bundesstraße 8 ein Fahrzeuggespann mit aufgelegtem Auto auf dem Anhänger kontrollieren. Da das Streifenfahrzeug zunächst wenden musste, versuchte die 27-jährige Fahrerin des Gespanns durch mehrmaliges Abbiegen der Kontrolle zu entgehen. In der Osterhofener Straße konnte das Gespann jedoch angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass das Gespann zu schwer war und die Fahrerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Daher wurde die Frau wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.