Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Riedenburg: Verkehrskontrolle eines betrunkenen Autofahrers

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte am Donnerstagabend bei der Polizeiinspektion Kelheim mit, dass vor ihm ein "Schlangenlinienfahrer" fuhr. Die eingesetzte Polizeistreife konnte zwar den "Schlangenlinienfahrer" nicht mehr feststellen, fuhr aber im Anschluss sofort zur Adresse des Fahrzeughalters. Der Fahrer des Daimler Chrysler konnte zu Hause angetroffen werden. Es handelte sich um einen 52-jährigen Mann aus dem Landkreis Kelheim. Es stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Er wurde zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim gebracht. Sein Führerschein wurde nicht sichergestellt.

Neustadt a.d. Donau: Betrunkener 81-jähriger Rollerfahrer gestürzt

Am Donnerstagnachmittag fand ein Verkehrsteilnehmer in Heiligenstadt einen gestürzten Rollerfahrer auf der Straße. Es wurde daraufhin die Polizeiinspektion Kelheim verständigt. Die eintreffende Streife stellte fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Nachdem der Mann zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim gebracht wurde, stellte sich bei den weiteren Ermittlungen heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Bei dem Sturz mit dem Roller wurde er nicht verletzt.

Abensberg: Fahrraddiebstahl

Am Mittwochabend stahl ein Unbekannter ein am Sportplatz in der Stadionstraße abgestelltes, unversperrtes Fahrrad der Marke Bulls. Das Fahrrad hatte einen Wert im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Kelheim: Unbekannter zerkratzt geparktes Auto

Am Donnerstagnachmittag verkratzte ein Unbekannter einen in der Amselstraße abgestellten und geparkten Seat. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe eines vierstelligen mittleren Betrages. Der Unbekannte verursachte die Kratzer auf der Fahrerseite und zog von vorne nach hinten mit einem unbekannten Gegenstand durch. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Abensberg: Parkendes Auto beschädigt

Im Tatzeitraum vom Montag auf Dienstag verkratzte ein Unbekannter einen geparkten VW Tiguan, welcher in der Bahnhofstraße abgestellt war. Die Kratzer befanden sich auf der linken Seite und wurden mit einem spitzen Gegenstand verursacht. Der Sachschaden bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Schwaighausen: Unbekannter verursacht Schaden an Lichtmast

Wie der Polizeiinspektion Kelheim erst jetzt mitgeteilt wurde, ereignete sich im Zeitraum vom 15. September bis 6. Oktober eine Verkehrsunfallflucht "In der Thalau". Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen einen Lichtmast und beschädigte diesen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.