PI Mainburg

10-Jähriger fährt mit Rad gegen Mauer 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: 10-Jähriger fährt mit Rad gegen Mauer

Am Freitag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 10-Jähriger aus Mainburg mit seinem Fahrrad in der Walther-Schwarz-Straße. Der Junge verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Junge fuhr daraufhin gegen eine Mauer. Dabei zog er sich Schürfwunden am linken Arm sowie Hämatome am Kopf zu. Er trug keinen Helm. Da er orientierungslos war und Gedächtnislücken hatte, kam er in ein Regensburger Krankenhaus.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Mainburg: Vater schlägt Tochter ins Gesicht

Am Samstag gegen 3.20 Uhr musste die Polizei Mainburg in die Ringstraße zu einer Körperverletzung ausrücken. Ein 44-jähriger Familienvater war nicht damit einverstanden, dass seine 20-jährige Tochter so spät und leicht angetrunken nach Hause kam und schlug ihr deshalb sie mit einem Schlag ins Gesicht. Die Tochter konnte bei anderen Familienmitgliedern unterkommen. Den Vater erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Mainburg: Unfall zwischen zwei Autos

Am Freitag gegen 17.45 Uhr übersah ein 70-jähriger Mainburger beim Ausfahren vom Lidl-Parkplatz einen 50-jährigen Autofahrer aus Rudelzhausener. Die Autos stießen zusammen, wodurch Lackschäden und zerkratzte Felgen die Folge waren. Verletzt wurde niemand. Der Schäden liegt bei etwa 6.000 Euro.

Elsendorf: Versuchter Enkeltrick

Am Freitag gegen 11.40 Uhr bekam eine 59-jährige Elsendorferin einen betrügerischen Anruf. Die Nummer war unterdrückt. Der Mann am Telefon versuchte mit den Worten "Erkennst du mich nicht, ich bin dein Enkel" der Frau etwas vorzumachen. Diese ging jedoch nicht darauf ein und gab lediglich an, keinen Enkel zu haben. Das Telefonat war nach kurzer Zeit beendet, der Betrüger ging leer aus.