Erneute Absage

Stiller Rosenmontag in Geisenhausen


Jubel und Trubel auf Geisenhausens Straßen - so feierfreudig sah der Rosenmontag noch vor zwei Jahren aus.

Jubel und Trubel auf Geisenhausens Straßen - so feierfreudig sah der Rosenmontag noch vor zwei Jahren aus.

Das zweite Mal in Folge fällt der Rosenmontag als Nationalfeiertag der Marktgemeinde Geisenhausen ins Wasser. Schuld daran ist nicht die Faschingsgesellschaft Tollemogei, sondern zunächst einmal die Pandemie mit ihren vielen Kontaktbeschränkungen. Hinzu kommt jetzt noch der Überfall Russlands auf die Ukraine.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat