Bad-Preise im sozialen Zusammenhang

Stadtrat genehmigt nach Debatte Preiserhöhung für Hallen- und Freibad


Für das Stadtbad und das Hallenbad in der Mittelschule wurden um rund zehn Prozent höhere Preise beschlossen.

Für das Stadtbad und das Hallenbad in der Mittelschule wurden um rund zehn Prozent höhere Preise beschlossen.

Nach einer intensiven Diskussion stimmte der Stadtrat auf seiner jüngsten Sitzung vergangenen Montag für eine Erhöhung der Eintrittspreise in Hallen- und Freibad. Entgegen dem sonst bei dieser Preisfestlegung üblichen Drei-Jahres-Turnus wurde allerdings diesmal nicht festgelegt, wie lange die Preise gelten sollten. Damit will man sich die Option offenhalten, beispielsweise den Eintritt für Kinder und Jugendliche im Verhältnis günstiger zu gestalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat