Vilsbiburger Zeitung

Rote Raben landen Volltreffer


Mit ihrem vielfältigen Spiel stellt Magda Kralikova eine große Bereicherung für die Roten Raben dar.

Mit ihrem vielfältigen Spiel stellt Magda Kralikova eine große Bereicherung für die Roten Raben dar.

Von Redaktion idowa

Vilsbiburg. Die Roten Raben haben kurz vor dem Start in die Saisonvorbereitung einen Volltreffer gelandet. Raben-Manager Klaus-Peter Jung-Kronseder konnte jetzt die Verpflichtung von Magda Kralikova melden. Die tschechische Mittelblockerin war nach dem Weggang von Sheila Shaw die Wunschkandidatin von Raben-Trainer Guillermo Gallardo. Sie wechselt von Vizemeister VC Wiesbaden zum Meister Rote Raben Vilsbiburg.

In der vergangenen Saison hatte Magda Kralikova, die aus Frankreich nach Wiesbaden kam, zu einer der besten Mittelblockerinnen in der Volleyball-Bundesliga gezählt. Auch den Raben hat sie mit ihrer zupackenden Art immer wieder das Leben schwer gemacht. Die 1,90 Meter große Tschechin, die in Brün zur Welt kam und dort ihr Volleyballhandwerk lernte, agiert kraftvoll am Netz und hat die Fähigkeit, ihre Mitspielerinnen mitzureißen und ebenfalls zu Höchstleistungen zu motivieren. Durch ihre Engagements in Griechenland, Frankreich und Spanien verfügt die 30-jährige mittlerweile über große Erfahrung; ein weiteres Kriterium für Raben-Trainer Gallardo.

Ihre Spielweise unterscheidet sich von den übrigen Raben-Mittelblockerinnen Daniela Lanner Mapeli, Loraine Henkel und Alessandra Jovy-Heuser, so dass der Raben-Trainer auch noch vielfältigere Varianten am Netz einstudieren kann und das Raben-Spiel deutlich unberechenbarer wird. "Wir freuen uns, dass Magda Kralikova nach Vilsbiburg kommt und sind überzeugt, dass wir mit ihr einen adäquaten Ersatz für Sheila Shaw gefunden haben", so Gallardo. Die Raben-Fans können sich auf alle Fälle auf packende Zweikämpfe am Netz freuen. Magda Kralikova wird am Freitag nach Vilsbiburg kommen, um rechtzeitig zum Start der Vorbereitung bei ihrem neuen Verein zu sein.