"Dieser Haushalt ist vorsichtig aufgestellt"

Marktgemeinderat Velden verabschiedet Haushaltsplan für 2020

Insgesamt 24,186 Millionen Euro


Der Marktgemeinderat tagte wegen der Sicherheitsmaßnahmen gegen das Coronavirus in der Schul-Turnhalle. Dort konnte der vorgeschriebene Sicherheitsabstand gewährleistet werden.

Der Marktgemeinderat tagte wegen der Sicherheitsmaßnahmen gegen das Coronavirus in der Schul-Turnhalle. Dort konnte der vorgeschriebene Sicherheitsabstand gewährleistet werden.

Die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung richtig einzuschätzen ist wichtig für die Aufstellung eines kommunalen Haushaltsplans. Doch gerade das ist in der gegenwärtigen Corona-Krise ausgesprochen schwierig. "Wir haben den Haushalt vorsichtig aufgestellt, es sind aber noch einige Unwägbarkeiten dabei", meinte Bürgermeister Ludwig Greimel am Mittwoch angesichts der Verabschiedung des Haushaltsplans der Marktgemeinde für 2020. In Vermögens- und Verwaltungshaushalt hat das Zahlenwerk ein Gesamtvolumen von 24,186 Millionen Euro.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat