Die Zukunft der Mobilfunkversorgung in Haarbach bleibt eine offene Frage

Handy-Empfang-Debatte ohne Ende


Ortsende von Haarbach: Wer weiterfährt, kommt nach Holzhausen und Geisenhausen. Dort sollen Mobilfunkmasten errichtet werden, von denen auch die Haarbacher profitieren.

Ortsende von Haarbach: Wer weiterfährt, kommt nach Holzhausen und Geisenhausen. Dort sollen Mobilfunkmasten errichtet werden, von denen auch die Haarbacher profitieren.

Neue Hiobsbotschaft für Haarbacher Handybesitzer: Die Stadt wird nicht ins Mobilfunk-Förderprogramm aufgenommen. Das geht aus einem Schreiben des bayerischen Mobilfunkzentrums hervor. Weil es keine weißen Flecken gebe, entfalle auch die Voraussetzung für eine Förderung. Nun reicht es selbst Helmut Haider (FW). Der sonst so unaufgeregte und geduldige Bürgermeister reagiert ungewöhnlich harsch: "Das ist doch lächerlich. Ich glaube, wir werden veräppelt!"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat