Vorstellung verschiedener Sanierungsvarianten

Handlungsbedarf in Sachen Kläranlage


Um für die Zukunft gerüstet zu sein, muss die Veldener Kläranlage technisch neu aufgestellt und von der Leistung her angepaßt werden.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, muss die Veldener Kläranlage technisch neu aufgestellt und von der Leistung her angepaßt werden.

Größere Investitionen stehen der Marktgemeinde in Sachen Abwasserreinigung ins Haus: Die Kläranlage hat zwar in ihrer bestehenden Form gerade noch ausreichende Kapazitäten, allerdings kann man mit der Anlage künftig geforderte abwassertechnische Werte nicht mehr einhalten. Der generelle Wille zur Erneuerung der Technik wurde vom Marktgemeinderat bereits in der Vergangenheit bekräftigt. Im Rahmen der jüngsten Sitzung wurden erste planerische Überlegungen vorgestellt, um die Veldener Kläranlage zukunftssicher zu machen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat