Pfarrer Zielbauer aus Geisenhausen

Ein Mann des Vatikanischen Konzils


Pfarrer Karl Zielbauer (von links) zusammen mit Bruno Schmid als Pfarrgemeinderatsvorsitzender und Kaplan Blasius Wagner.

Pfarrer Karl Zielbauer (von links) zusammen mit Bruno Schmid als Pfarrgemeinderatsvorsitzender und Kaplan Blasius Wagner.

Der Pfarrer-Zielbauer-Weg weist auf einen Geistlichen hin, an den sich noch mancher katholischer Christ gut erinnern kann. Er wirkte in Geisenhausen und war bis 1974 direkter Vorgänger von Pfarrer Johann Weindl. Ihm zu Ehren wurde ein Weg benannt, der die Bahnhofstraße mit der Poststraße verbindet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat