Berufsinfomesse

Die Vielfalt der Ausbildungsberufe

Die Berufsinfomesse in der staatlichen Realschule lockte viele Schüler und Eltern an, die bei der Wahl ihres späteren Berufs noch unsicher sind. Insgesamt 61 Firmen präsentierten ihre Ausbildungsmöglichkeiten.


Das Arbeitsamt und Stadt Vilsbiburg waren mit großen Ständen dabei.

Das Arbeitsamt und Stadt Vilsbiburg waren mit großen Ständen dabei.

Die vielfältigen Berufsangebote von international agierenden Firmen und kleinen Familienbetrieben stießen am vergangenen Donnerstagabend auf großes Interesse der Schüler und ihren Eltern. Bei der Berufsinfomesse in der staatlichen Realschule konnten sich die Schulabgänger, die bei der Wahl ihres späteren Berufs noch unsicher oder gar überfragt sind, über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Gekommen sind Schüler aus der ganzen Region.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat