Wollige "Chaletbewohner"

Zu Besuch bei den Alpakas in Rahstorf


Das Gras beim Spaziergang schmeckt Amsi.

Das Gras beim Spaziergang schmeckt Amsi.

Wenn Matthias Maier einen Ausgleich zu seinen Büroalltag braucht, nimmt er sich eine Auszeit in seinem "Chalet". Dort erwarten ihn bereits die drei wolligen Bewohner Amsi, Tinka und Tornado, die auf ihn zukommen, sobald sie ihn sehen. Sie gehen zwar ganz nah ans Gatter - angefasst werden wollen sie aber nicht. Denn auch wenn sie kuschelig aussehen, mögen sie gerade das nicht: "Das sind keine Streicheltiere", sagt Maier. Dafür machen sie aber auch wenig Arbeit - nur einer der Gründe, warum Alpakas für ihn die perfekten Haustiere sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat