Von der Landes- in die Regionalliga

Landshuts Christoph Maier wechselt nach Burghausen


Christoph Maier wagt beim Regionalligisten Wacker Burghausen den nächsten Schritt.

Christoph Maier wagt beim Regionalligisten Wacker Burghausen den nächsten Schritt.

Landshuts Offensivtalent Christoph Maier wechselt in die Regionalliga. Bei seinem neuen Club Wacker Burghausen sehen sie "hohes Potenzial" in ihm.

Nach dem Trainer muss die SpVgg Landshut in der Winterpause auch den Abgang eines seiner Top-Talente hinnehmen. Angreifer Christoph Maier (19) wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Wacker Burghausen.

Das Landshuter Eigengewächs gehörte in dieser Saison zum Stammpersonal der "Spiele" und erzielte in 17 Einsätzen sechs Treffer und bereitete vier weitere vor. Maier sieht den Wechsel nun als "Chance, mich sportlich weiterzuentwickeln und deshalb freue ich mich auf die Herausforderungen beim SV Wacker Burghausen in der Regionalliga. Ich bin sehr dankbar für tolle sechseinhalb Jahre bei der SpVgg Landshut, für mich ist nun aber der Zeitpunkt gekommen den nächsten Schritt zu wagen."

In Burghausen, wo Maier neben dem Sport sein Studium absolvieren wird, freut man sich auf den talentierten Neuzugang, wie Geschäfsführer Andreas Huber in einer Vereinsmitteilung äußert: "Christoph ist ein Spieler mit hohem Potenzial und ist für sein junges Alter schon sehr weit. Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen ihm einen guten Start im Trikot des SV Wacker Burghausen."