Interview

Rottenburgs Seniorenbeirat zeigt, wie Senioren die Stadt mitgestalten


Dieses Foto hat der Seniorenbeirat bei einem Fotowettbewerb eingereicht.

Dieses Foto hat der Seniorenbeirat bei einem Fotowettbewerb eingereicht.

Von Ideen zu Taten lautete die Überschrift im Artikel über die Berufung des Seniorenbeirats im Rottenburger Anzeiger - das war im Juli letzten Jahres. Nun möchten die Mitglieder des Beirates in einer Infoveranstaltung am Montag um 15 Uhr im Haus der Vereine vorstellen, was sie bereits geschafft haben und was noch geplant ist. Im Gespräch mit unserer Mediengruppe berichten Ulrike Hüttl und Monika Körting, warum sie sich einen Vertrauensvorschuss erarbeiten müssen, und viele sich schon getraut haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat