Glasfaser rund um Rottenburg

Deutsche Giganetz: "Nur noch wenige Verträge" fehlen


Glasfaserkabel werden in die Erde verlegt. Vielerorts nehmen die Betreiber immer mehr den eigenwirtschaftlichen Ausbau in die Hand.

Glasfaserkabel werden in die Erde verlegt. Vielerorts nehmen die Betreiber immer mehr den eigenwirtschaftlichen Ausbau in die Hand.

Was ist denn nun mit dem Glasfaserausbau der Deutschen Giganetz? Oft konnte man genau diese Frage in den vergangenen Wochen in den sozialen Medien lesen. Die Vorvermarktungszeit hatte sich bis Ende des Jahres verlängert, weil die angestrebten 40 Prozent der Haushalte bis Ende Oktober noch nicht erreicht waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat