PI Neufahrn

Unbekannte klauen Fahrrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 19.20 Uhr beobachtet eine 52-jährige Frau von ihrem Garten aus eine fremde männliche Person im Hof stehen. Vor dem Unbekannten lag ein Fahrrad. Dem Sohn fiel daraufhin das Fehlen seines eigenen Fahrrads auf. Der unbekannte Mann konnte noch an Ort und Stelle durch die anwesenden Personen festgehalten werden. Kurze Zeit später kam dessen Komplize mit dem gestohlenen Fahrrad zurück und warf es vor den Zeugen auf den Boden. Beide Täter flüchteten anschließend fußläufig. Sie sollen gebrochen Englisch gesprochen haben. Der Täter, welcher festgehalten werden konnte, war nach Angaben der Zeugen etwa 16 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hatte kurze Harre, trug eine Brille, eine kurze dunkelrote Hose, trug keine Oberbekleidung. Der andere Täter war etwa 20 Jahre alt, etwa 1, 80 Meter groß, schlank, kurze Haare, Brille, keine Zähne, Narbe über der Augenbraue und Tattoos an beiden Armen. Er trug eine olivgrüne Hose und war ebenfalls oberkörperfrei. Sollte jemand in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben wird gebeten, diese der Polizei Neufahrn unter Telefonnummer 08165/95100 mitzuteilen.