Studium in Landshut

Wohnheimplätze für Studenten: "So früh wie möglich bewerben"

Die Wartezeiten auf Plätze in Landshuter Studentenwohnheimen des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz fallen unterschiedlich lang aus. Aber: Bewerben kann man sich auch schon, ohne eingeschrieben zu sein.


Wer einen Platz im Studentenwohnheim des Studentenwerks beziehen möchte, der sollte sich frühzeitig bewerben.

Wer einen Platz im Studentenwohnheim des Studentenwerks beziehen möchte, der sollte sich frühzeitig bewerben.

Am 1. Oktober beginnt das neue Semester an der Hochschule Landshut. Für viele Studenten bedeutet das einen Umzug in die ersten eigenen vier Wände. Neben zahlreichen privaten Angeboten steht ihnen öffentlich geförderter Wohnraum zur Verfügung: Insgesamt 550 Wohnheimplätze bietet das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz in Landshut für Studenten an. Doch damit am Ende nicht mehr Frust als Vorfreude steht, ist es wichtig, sich frühzeitig zu bewerben - schon jetzt für den Sommer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat