Von der Psychiatrie in die Pension

Unterbringung zur Bewährung: Auflagen für rasende Landshuter Rentnerin


Die Verfahrensbeteiligten folgten der Einschätzung der Sachverständigen.

Die Verfahrensbeteiligten folgten der Einschätzung der Sachverständigen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Wie von einer Tarantel gestochen" war Anneliese A.* Zeugen zufolge am 9. August vergangenen Jahres zunächst auf eine 80-jährige Nachbarin und dann auf Polizeibeamte losgegangen. Wie in dem Sicherungsverfahren vor dem Landgericht zu vernehmen war, kam die Tat für Hausbewohner und Nachbarschaft jedoch nicht aus heiterem Himmel; das sei zu erwarten gewesen, so der einhellige Tenor. Anneliese A. leidet seit vielen Jahren an einer bipolaren affektiven Störung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat