Wegen Zigaretten

Unbekannte schlagen 28-Jährigen in Landshut nieder


Unbekannte haben einen 28-Jährigen am Mittwochabend am Bahnhofsplatz niedergeschlagen und ausgeraubt. (Symbolbild)

Unbekannte haben einen 28-Jährigen am Mittwochabend am Bahnhofsplatz niedergeschlagen und ausgeraubt. (Symbolbild) 

Fünf unbekannte Täter haben am Mittwochabend am Bahnhofsvorplatz in Landshut einen 28-Jährigen niedergeschlagen und ihm seine Zigaretten gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, konnte er nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen werden. Die Kriminalpolizei Landshut bittet um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Landshut. Der 28-Jähriger hielt sich dort auf, als fünf junge Männer auf ihn zukamen und ihn nach Zigaretten fragten. Nachdem er den Männern welche gegeben hatte, forderten sie weitere Zigaretten. Das verweigerte er jedoch.

Daraufhin schubste ihn einer der Männer und ein weiterer junger Mann schlug mit einem Gegenstand auf den 28-jährigen ein, so dass er zu Boden ging und die Orientierung verlor.

Sie nahmen ihm die Zigaretten und verschwanden. Der 28-jährige erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Am darauffolgenden Tag erstattete er Anzeige bei der Polizei Landshut. Eine nähere Beschreibung der unbekannten Männer war ihm nicht möglich.

Die Polizei bittet Hinweise zu dem Vorfall: Personen, die etwas zu den fünf jungen Männern und den Geschehnissen am 14. Juni gegen 20 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz sagen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter 0871/92520 zu melden.