Landkreis Landshut

Drei Unbekannte treten Mann gegen den Kopf


Ein Mann wurde bei einem Überfall in Landshut am Heiligabend verletzt. (Symbolfoto)

Ein Mann wurde bei einem Überfall in Landshut am Heiligabend verletzt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Drei unbekannte Männer schlugen am Heiligabend, gegen 22 Uhr, einen 37-jährigen Mann in der Luitpoldstraße, Ecke Papiererstraße, nieder.

Die Landshuter Kripo sucht Zeugen, die zwischen 22 Uhr und 22.20 Uhr eine Auseinandersetzung beobachtet haben, in deren Verlauf bislang drei unbekannte Männer auf einen 37-Jährigen mit Fäusten einschlugen, nachdem er die Frage nach Zigaretten verneinte. Als der Mann zu Boden ging, trat einer oder mehrere der Angreifer noch mit den Füßen gegen den Kopf des Opfers. Der Geschädigte musste mit einer Gesichtsverletzung zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen unter anderem wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Von den drei Männern liegt nur eine vage Beschreibung vor. Alle drei werden auf circa 20 Jahre geschätzt, sie sprachen deutsch mit vermutlich arabischem Akzent, zwei der Täter waren etwa 1,75 Meter groß, der dritte Täter wird auf etwa 1,90 Meter geschätzt, einer der Männer trug vermutlich eine schwarze Adidas-Jogginghose sowie einen grauen Kapuzenpulli.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Landshut, Telefon 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.