Vorfall in Landshut

Streit wegen Zigaretten eskaliert


Ein Unbekannte schlug mit der Faust auf einen 24-Jährigen ein. (Symbolfoto)

Ein Unbekannte schlug mit der Faust auf einen 24-Jährigen ein. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag eskalierte in der Ländgasse in Landshut ein Streit wegen Zigaretten. Dabei ging ein Unbekannter auf einen 24-Jährigen los.

Der Vorfall ereignete sich um 1.05 Uhr. Der 24-Jährige fragte den Unbekannten in der Ländgasse nach einer Zigarette. Nachdem er keine Zigaretten herausgab, eskalierte die Situation, wobei der Unbekannte den 24-Jährigen zu Boden schubste und zweimal mit der Faust auf ihn einschlug.

Anschließend ging er mit einer zerschlagenen Glasflasche bedrohlich auf den 24-Jährigen zu. Unbeteiligte Zeugen nahmen ihm die Glasflasche ab. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.