Gericht

Tritte gegen den Kopf

22-Jähriger muss wegen versuchten Totschlags hinter Gitter


Der Angeklagte Touran K. wurde gestern wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt.

Der Angeklagte Touran K. wurde gestern wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt.

Von Redaktion Landshut Stadt

Von einer "episodenhaften Entgleisung" sprach Verteidiger Patrick Schladt in seinem Plädoyer. Sein Mandant Touran K. erlebte eine glückliche Kindheit. Strafrechtlich ist er bisher nicht in Erscheinung getreten. Allerdings war die Entgleisung des Auszubildenden in der Nacht zum 30. März so schwerwiegend, dass die erste Strafkammer des Landgerichts K. gestern wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt hat. Der 22-Jährige hatte den neuen Freund seiner Ex mit drei Faustschlägen und zwei Tritten in das Gesicht attackiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat