Amtsgericht Landshut

Sturzbetrunken Ehefrau niedergemacht: Rentner muss in Klinik

Die Anklage umfasste Körperverletzung, Nachstellung, räuberische Erpressung und Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz in sieben Fällen: Ein Rentner musste sich daher jüngst vor Gericht verantworten.


Bis zu sechs Flaschen Wein soll der Angeklagte täglich konsumiert haben.

Bis zu sechs Flaschen Wein soll der Angeklagte täglich konsumiert haben.

An das Henne-Ei-Problem fühlte sich Amtsrichter Christian Lederhofer am Mittwoch erinnert. "Was war eher da - die Eheprobleme oder der Alkohol", war angesichts des vor ihm sitzenden Angeklagten die Frage. Er trinke "ein bisschen" bei Streit mit seiner Frau, hatte der 70-jährige Landshuter gesagt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat