49-Jährige vor Gericht

Landshuterin gerät mit Polizei aneinander


sized

Einem Polizisten wollte die 49-Jährige in den Schritt greifen, einer anderen Beamtin in den Unterleib treten. 

Wie ein roter Faden zieht es sich durchs Bundeszentralregister: Schon etliche Male ist eine Landshuterin mit der Staatsgewalt anein-andergeraten. Sie habe "Probleme mit der Polizei", so die 49-Jährige vor dem Amtsgericht, seit sie vor 20 Jahren auf dem Oktoberfest von Uniformierten verprügelt worden sei. Im Dezember 2021 war die Landshuterin wegen ihres Problems sogar vorrübergehend in Haft gekommen: Nachdem sie sich im Herbst erneut mit Polizisten angelegt hatte, war eine Bewährungsstrafe widerrufen worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat