Körperverletzung

Security-Mitarbeiter zu Geldstrafe verurteilt


Er habe sich gegen das Coronavirus impfen lassen wollen, aber keine Maske dabei gehabt, sagte der Geschädigte vor Gericht. Darüb

Er habe sich gegen das Coronavirus impfen lassen wollen, aber keine Maske dabei gehabt, sagte der Geschädigte vor Gericht. Darüber sei es zum Streit mit dem Angeklagten gekommen.

Muss ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes stets besonnen handeln ? Oder darf er auch mal zuschlagen, "um sich Respekt zu verschaffen", wie Verteidigerin Julia Mittermeier am Mittwoch vor dem Amtsgericht meinte. Mittermeiers Mandant musste sich wegen Körperverletzung verantworten: Laut Anklage hatte der 25-jährige Iraker am 4. Dezember an der Corona-Teststation auf dem Messegelände einem Impfwilligen mehrmals mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Wie berichtet, hatte der 25-Jährige am ersten Verhandlungstag lediglich einen Faustschlag eingeräumt; "und der war auch nur aus Notwehr".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat