Amtsgericht

Geldstrafe für Fußtritte: Pflegekraft in spe verurteilt


Vor dem Gebäude der VHS in der Oberen Altstadt ist es im November vergangenen Jahres zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Dieser Vorfall hatte nun ein Nachspiel vor dem Amtsgericht.

Vor dem Gebäude der VHS in der Oberen Altstadt ist es im November vergangenen Jahres zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Dieser Vorfall hatte nun ein Nachspiel vor dem Amtsgericht.

Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft wog schwer - und Richter Markus Brümmer sah ihn nach zwei Verhandlungstagen bestätigt: Ausgerechnet eine angehende Pflegefachfrau hat sich der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat