Landgericht Landshut

Dult-Spaß endet mit Fußtritten: Angeklagter schweigt


Der 28-jährige Angeklagte hatte bereits auf der Dult drei Maß und später "etliche Whisky-Cola" getrunken. Vor einer Diskothek in der Altstadt kam es dann zur tätlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und dem 31-jährigen Geschädigten aus Ergoldsbach.  (Symbolfoto)

Der 28-jährige Angeklagte hatte bereits auf der Dult drei Maß und später "etliche Whisky-Cola" getrunken. Vor einer Diskothek in der Altstadt kam es dann zur tätlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und dem 31-jährigen Geschädigten aus Ergoldsbach. (Symbolfoto)

Mit der Erinnerung ist es so eine Sache. Zu Volksfestzeiten etwa leidet die Merkfähigkeit des einen oder anderen erheblich, wie am Freitag vor dem Landgericht bestätigt wurde. "Ich habe das anders in Erinnerung", sagte der Angeklagte zu dem Vorwurf der Staatsanwaltschaft, er habe in der Nacht auf den 21. August vergangenen Jahres in der Oberen Altstadt einem am Boden liegenden Mann mehrfach gegen den Kopf getreten. Der Geschädigte wollte sich gleich an gar nichts mehr erinnern können. "Das ist wie ein schwarzes Loch", meinte er schulterzuckend.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat