Gastronomie

Reservieren und nicht absagen: Landshuter Restaurant verlangt Gebühr

70 Euro Ausfallgebühr pro Person werden im Lokal Rauchensteiner auf der Mühleninsel fällig. Manuela Schell, Leiterin der Gastronomie, erzählt, warum es ohne diesen Schritt nicht mehr geht.

Artikel vorlesen
Manuela Schell, Leiterin der Gastronomie im Rauchensteiner, wünscht sich mehr Respekt für Restaurant-Mitarbeiter. Die 'No-Show-Gebühr' solle ein Zeichen dafür setzen, dass es keine Kleinigkeit sei, Tische zu reservieren und dann, ohne vorherige Absage, nicht aufzutauchen.

Manuela Schell, Leiterin der Gastronomie im Rauchensteiner, wünscht sich mehr Respekt für Restaurant-Mitarbeiter. Die "No-Show-Gebühr" solle ein Zeichen dafür setzen, dass es keine Kleinigkeit sei, Tische zu reservieren und dann, ohne vorherige Absage, nicht aufzutauchen.

Die Sonne strahlt an diesem besonders frühlingshaften Märzvormittag. Am Himmel über dem Außenbereich des Restaurants "Rauchensteiner auf der Mühleninsel ist keine Wolke zu sehen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden