Trotz Messers in der Jacke

Marihuana-Dealer erhält moderate Haftstrafe


Gleich zwei Messer hatte ein Drogendealer aus dem Ruhrgebiet bei sich, als er am 23. Mai am Münchner Hauptbahnhof festgenommen w

Gleich zwei Messer hatte ein Drogendealer aus dem Ruhrgebiet bei sich, als er am 23. Mai am Münchner Hauptbahnhof festgenommen wurde.

Von Redaktion Landshut Stadt

Gleich zwei Messer hatte ein Drogendealer aus dem Ruhrgebiet bei sich, als er am 23. Mai am Münchner Hauptbahnhof festgenommen wurde. Dass der gebürtige Freisinger am Mittwoch dennoch mit einer moderaten Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten davongekommen ist, lag an der "Gesamtschau", wie Vorsitzender Richter Ralph Reiter in der Urteilsbegründung sagte. Der 41-Jährige habe dem Gericht durch sein Geständnis eine umfangreiche Beweisaufnahme erspart. Er habe mit Marihuana, einer sogenannten "weichen Droge", gehandelt. Zudem sei ein Drogengeschäft lediglich mündlich vereinbart worden: Zu der Übergabe in Moosburg sei es nie gekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat