Angriff auf Polizei

Gericht ordnet Unterbringung für Landshuter an


Per Sprung in die Isar hatte sich der Angeklagte im Januar einer Fahrt zur Polizeidienststelle entziehen können.

Per Sprung in die Isar hatte sich der Angeklagte im Januar einer Fahrt zur Polizeidienststelle entziehen können.

Der Angeklagte wirkte leicht ratlos. "Er ist bekannt dafür, dass er Polizeibeamte maximal schädigen will", sagte ein Betroffener vor dem Amtsgericht über ihn. Zumindest für die nächsten zwei Jahre können der Polizist und seine Kollegen aufatmen: Das Schöffengericht verurteilte den vielfach vorbestraften Landshuter am Montag wegen versuchter vorsätzlicher, vorsätzlicher sowie gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung, teils in mehreren Fällen, zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat