Hohe Haftstrafen für ungarisches Trio

Im Urlaub auf Diebestour

Ungeniert in Häuser marschiert und gestohlen


Die drei Ungarn standen wegen mehrerer Diebestouren vor Gericht. (Symbolbild)

Die drei Ungarn standen wegen mehrerer Diebestouren vor Gericht. (Symbolbild)

Von Redaktion Landshut Stadt

Die Plädoyers waren längst gehalten. Da meinte Jozsef P. offensichtlich im Bestreben, die Kammer für sich einzunehmen, seinem Geständnis noch die Krone aufsetzen zu müssen. Der 53-jährige Ungar, der sich neben zwei Landsleuten unter anderem wegen schweren Bandendiebstahls vor dem Landgericht verantworten musste, räumte weitere Taten im September 2018 ein. Da war er aber nachweislich schon in Haft. Die Jugendkammer wertete dann "ein grundsätzliches Einräumen positiv", wie es Vorsitzender Richter Theo Ziegler in der Urteilsbegründung formulierte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat