Bilanz der Verkehrsüberwacher

Im Schnitt werden pro Tag 94 Falschparker erwischt


Die Weiherbachstraße in der Münchnerau führt die Temposünder-Hitliste mit deutlichem Abstand an. Der Felix-Meindl-Weg und die Schützenstraße landen regelmäßig unter den Top 5.  Grafik: LZ

Die Weiherbachstraße in der Münchnerau führt die Temposünder-Hitliste mit deutlichem Abstand an. Der Felix-Meindl-Weg und die Schützenstraße landen regelmäßig unter den Top 5. 

Die Parkzeit war abgelaufen, das Auto im Halteverbot abgestellt oder auf dem Gehweg geparkt: Die Landshuter Verkehrsüberwacher haben im vergangenen Jahr 34.328 Knöllchen verteilt. Im Schnitt wurden also täglich 94 Falschparker erwischt. Außerdem wurden 15.008 Temposünder geblitzt. Das geht aus der Jahresbilanz 2019 des städtischen Verkehrsüberwachungsdiensts hervor, die am Montag im Verkehrssenat vorgestellt wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat