Strafzettel-Kulanz?

"Unverschämt": Landshuter beschwert sich über Verkehrsüberwacher

Ein strenger Verkehrsüberwacher, 55 Euro Verwarnungsgeld und die Frage, ob der Mitarbeiter auch Nachsicht walten lassen dürfte.


Sein Motorrad hatte Dario D. für wenige Minuten neben den Fahrrädern am Narrenbrunnen abgestellt - da es dort keine Fußgänger behinderte, wäre für den Landshuter Nachsicht angebracht. Nicht so aber für die Verkehrswacht.

Sein Motorrad hatte Dario D. für wenige Minuten neben den Fahrrädern am Narrenbrunnen abgestellt - da es dort keine Fußgänger behinderte, wäre für den Landshuter Nachsicht angebracht. Nicht so aber für die Verkehrswacht.

Dienstag, 15 Uhr, am Narrenbrunnen: Dario D. (Name von der Redaktion geändert) ist im Oktober mit seinem Motorrad unterwegs auf dem Weg zu einer Apotheke in der Altstadt. Weil er nur schnell etwas besorgen muss, stellt er das Motorrad ans Ende einer Reihe von Fahrrädern, die Tag für Tag vor dem Narrenbrunnen geparkt sind. Als er wenige Minuten später zurück zu seinem Motorrad kommt, trifft er dort auf einen Mitarbeiter der Landshuter Verkehrswacht, der gerade dabei ist, ihm einen Strafzettel auszustellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

4 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Max H.

am 14.12.2023 um 12:03

Der Verkehrsüberwacher hat seinen Job im Auftrag aller Landshuter Bürger gemacht! Wenn jeder nur noch macht was für ihn am praktischsten ist wäre es auch nicht gut.



Mali N.

am 13.12.2023 um 22:19

Da ja mittlerweile Motorradstellplätze von Fahrrädern blockiert werden, finde ich es nur gerecht „straffrei“ Motorräder auf Fahrradplätzen abzustellen. Bzw. im Gegenzug auch gegen Fahrrad Wildparker vorzugehen.



Sebastian S.

am 13.12.2023 um 11:46

Habe leider mit dem Motorroller schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Es gibt einfach Bereiche in denen es keine Motorradstellplätze gibt. Durch die Verkehrsüberwachung wird man teilweise gezwungen vollwertige Autoparkplätze zu blockieren, auch wenn man, ohne jemanden zu behindern auf dem Gehsteig parken kann. Ich habe den Eindruck die Verkehrsüberwachung weiß auch ganz genau wo diese Stellen sind. Es ist schon fraglich ob dem Bürger geholfen ist, wenn etwas auf der Mühleninsel vollwertige Parkplätze durch Motorräder zwangsbelegt werden.



frank g.

am 13.12.2023 um 07:37

... ja so ist das mit der "macht" ... empathie ist nicht nur bei der normalen bevölkerung abhanden gekommen .. eine mündliche verwarnung hätte es auch getan



Kommentare anzeigen

Weitere Empfehlungen