Apotheke bestohlen

Landshuter Langfinger muss erneut in Haft


Aus einer Apotheke stahl ein 47-Jähriger Medikamente und 10 1777 Euro Bargeld.

Aus einer Apotheke stahl ein 47-Jähriger Medikamente und 10.177 Euro Bargeld.

Von Redaktion Landshut Stadt

"Schlecht drauf" war ein 47-jähriger Landshuter in der Nacht auf den 30. Juli. Sein Anwalt hatte ihm tagsüber mitgeteilt, dass er doch wieder in den Knast müsse. Nun streifte der notorische Langfinger angetrunken durch die Innenstadt. Als ihm am Dreifaltigkeitsplatz ein offenes Fenster ins Auge stach, packte ihn "die Macht der Gewohnheit", wie es der 47-Jährige am Donnerstag vor dem Amtsgericht formulierte. Er stieg ein. Dass es sich um eine Apotheke handelte, will der Landshuter erst bemerkt haben, als er die Medikamente gesehen hat. Deren Anblick habe ihn "ganz scharf auf Drogen" gemacht; die 10.177 Euro hätten ihn "eigentlich weniger" interessiert, so der Angeklagte. Gleichwohl steckte er das Geld ein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat