Guter Zweck

Für Strick-Fans: Die große Woll-Lust in Landshut

Gegenüber der Martinskirche gibt es am 20. Januar einen großen Tauschtag für den guten Zweck - und Tipps und Tricks zum Stricken werden auch angeboten.


Irina Margalikas (links) und Dagmar Kisza im Nähcenter Gratzer. Am 20. Januar läuft die nächste Aktion.

Irina Margalikas (links) und Dagmar Kisza im Nähcenter Gratzer. Am 20. Januar läuft die nächste Aktion.

Geschäftsführerin Dagmar Kisza hat ein Schild in ihrem Laden stehen: "Heute Wolle zu verschenken" steht drauf. Am 20. Januar wird sie das Schild wieder vor ihr Geschäft gegenüber der Martinskirche hängen. Dann findet im Nähcenter Gratzer zum dritten Mal ein Aktionstag zur Wolle statt. Wer will, kann sich Wollreste mitnehmen, die vorher gespendet wurden; aus Nachhaltigkeitsgründen, aber auch mit einem sozialen Hintergrund. Denn die Spenden gehen an den Schulbedarfsladen der Diakonie.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat