Autoren

Redakteur(in) Frau Claudia Hagn

Claudia Hagn

hac

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Claudia Hagn begann 1998 als freie Mitarbeiterin im Verlag. 2006 wechselte sie zuerst als Volontärin, dann als Redakteurin nach Regensburg. Seit 2009 ist sie in Landshut tätig. Nach vier Jahren in der Lokal- und Jugendredaktion betreute sie das Landshut Aktuell, Regionales und Sonderthemen. Anschließend war sie Redaktionsleiterin der Abendzeitung Landshut. Seit Mitte 2022 schreibt sie wieder für die Stadtredaktion der LZ.

Dagmar Kisza in ihrem Nähcenter. Bei ihr gibt es alles, was Nähbegeisterte brauchen - und Beratung obendrein.

Traditionsgeschäft

Das Nähcenter Gratzer in Landshut schließt im Oktober

Von Claudia Hagn
Bereits im Jahr 1936 ist gegenüber der Martinskirche ein Laden für Nähmaschinen im Adressbuch verzeichnet. In den ganzen Jahren war auch immer ein Handarbeitsgeschäft dort beheimatet. Doch bald ist Schluss.
Bei Coldplay-Konzerten geht es bunt zu. So wahrscheinlich auch Mitte August bei ihren Auftritten in München im Olympiastadion.

Tipp der Woche

Coldplay: "Live on tape" geht's auch

Von Claudia Hagn
Noch kurz online: Die britische Band auf dem Glastonburyfestival. Und wer Glück hat, kann eventuell noch eine Karte für die Konzerte in München ergattern.
Glosse

1994

Von Claudia Hagn
Die alten Sitze bleiben größtenteils erhalten: Unter anderem gehen sie an ein privates Theater in Würzburg.

Sanierung naht

Am Stadttheater Landshut wird ab sofort entrümpelt

Von Claudia Hagn
Seit zehn Jahren wird sowohl im großen Saal als auch im Studio im Bernlochner nicht mehr Theater gespielt. Die Sanierung steht an - jetzt beginnen erste vorbereitende Maßnahmen dafür.