Geschäftsbesitzer verärgert über Absperrungen während Kundgebung

Kunden am Einkaufssamstag ausgesperrt


Mit Polizeigittern wurde das Veranstaltungsareal zu den Arcaden - in denen das Haushaltswarengeschäft Grimm seinen Sitz hat - abgesichert.

Mit Polizeigittern wurde das Veranstaltungsareal zu den Arcaden - in denen das Haushaltswarengeschäft Grimm seinen Sitz hat - abgesichert.

30 Prozent weniger zahlende Kunden und 50 Prozent weniger Besucher: Das ist die Bilanz, die Johannes Grimm vom vergangenen Wochenende zieht. Wegen der Pax-Europa-Kundgebung mit Michael Stürzenberger am vergangenen Samstag wurde das Haushaltswarengeschäft Grimm regelrecht abgeriegelt. Wenig einladende Polizeigittern vor und neben dem Geschäft hielten nicht nur Demonstranten, sondern auch Kunden vom Laden ab. Doch Johannes Grimm ist nicht der Einzige, der verärgert ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat