20 Außensitzplätze genehmigt

Freibestuhlung für das "Nom Nom"

Der Verkehrssenat stimmt Außenbestuhlung zu


Weil für den Fahrradständer kein alternativer Standort gefunden wurde, wurde dieser gedreht.

Weil für den Fahrradständer kein alternativer Standort gefunden wurde, wurde dieser gedreht.

In der Neustadt soll an der Ecke Steckengasse in Kürze eine Tagesbar mit dem Namen "Nom Nom", eröffnen. Die Gäste werden dann auch vor dem Lokal sitzen können: Der Verkehrssenat hat jüngst einer Außenbestuhlung mit sechs Tischen und 20 Sitzplätzen zugestimmt - korrespondierend zu den 15 bis 20 Sitzplätzen im Inneren. Weil für den Fahrradständer, der vor dem Geschäft auf dem Gehweg steht, kein alternativer Standort gefunden wurde, wurde dieser gedreht, sodass man die Fahrräder von der Straße aus einstellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat