Wegen Energiekrise

Erneut keine Silvester-Lasershow in Landshut


Eine Lasershow zu Silvester wird es in diesem Jahr erneut nicht geben, hat die Stadt entschieden.

Eine Lasershow zu Silvester wird es in diesem Jahr erneut nicht geben, hat die Stadt entschieden.

Weder Licht, noch Musik - in der Altstadt wird es zum Jahreswechsel heuer vermutlich ruhig zugehen. Wie von unserer Mediengruppe berichtet, wird die Stadt wie schon die letzten beiden Jahre auch in diesem Jahr keine Lasershow zum Jahreswechsel in der Altstadt veranstalten. Diesmal ist aber nicht die Corona-Pandemie Ursache für die Absage, sondern die Energiekrise. Eine Lasershow hätte "nicht zur aktuellen gesellschaftlichen Situation gepasst", sagte Michael Bragulla, der Fachbereichsleiter Marketing und Tourismus, zur Begründung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat