Autoren

Redakteur(in) Herr Stefan Klein

Stefan Klein

skl

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Stefan Klein arbeitet seit September 2017 für die Stadtredaktion Landshut. Davor war er für andere regionale Medien journalistisch tätig.

Franz Gervasoni wartete in seinem Referat im Salzstadel mit einer Fülle von Fakten auf.

Wider das Vergessen

Vortrag zu "Landshut im Nationalsozialismus" im Salzstadel

Von Stefan Klein und Stefan Klein
Das Thema stößt auf breites Interesse, wie der bis auf den letzten Platz gefüllte Salzstadel zeigte. Dennoch sei es in der Stadtgesellschaft "lange sehr zurückhaltend behandelt" worden, sagte der Referent.
Ein Volltreffer war die Dult vor allem am ersten Wochenende - dann wurde das Wetter schlecht und die Besucherzahlen gingen nach unten.

Abschlussbilanz

Am Ende war es eine "mittlere" Landshuter Frühlingsdult

Von Stefan Klein
Das schlechte Wetter nach einem "überragenden" ersten Wochenende lässt die Bilanz der 638. Frühjahrsdult bei der Abschlussbesprechung am Sonntag in der Festhalle Widmann lediglich durchwachsen ausfallen.
Wie in der NHL: Meisterringe gab es am Samstag für die U20 des EVL und ihre Betreuer.

Besondere Ehrung

Wie in der NHL: Meisterringe für die U20 des EV Landshut

Von Stefan Klein
Am Samstag hat der DNL-Nachwuchs des EV Landshut seinen überraschenden Meistertitel nochmalsgemeinsam gefeiert. In "Sophie's Alm" bekamen die Spieler und ihre Betreuer sogar eigens angefertigte Meisterringe überreicht.
Maja Jerrentrup demonstrierte, was Künstliche Intelligenz "künstlerisch" bereits zu leisten vermag.

MV Freundeskreis

Die Hochschule Landshut entwickelt sich rasant weiter

Von Stefan Klein
Die Mitgliederversammlung des Freundeskreises Hochschule Landshut zeigte in zwei Science-Slams die ganze Breite des Studienangebots an der örtlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Der Andrang war groß bei der Umweltmesse, vor allem am Sonntag, der "noch einmal alles übertroffen" habe, wie Messemacher Rudolf Schnur sagt.

Nach fünf Jahren

"Rundum zufrieden" mit der Landshuter Umweltmesse 2024

Von Stefan Klein
Die 15. Auflage der Umweltmesse macht Veranstalter und Aussteller froh: Nach fünf Jahren Pause hat die große Themenmesse bei den Ausstellern und bei der Zahl der Besucher wieder den Stand von 2019 erreicht.