Silvester 2023/24

Die Rückkehr der Lasershow in Landshut

Ab 23 Uhr wird an Silvester ein DJ die Feiernden vor dem Rathaus auf den Jahreswechsel einstimmen


Das Foto zeigt einen Eindruck der Lasershow 2019.

Das Foto zeigt einen Eindruck der Lasershow 2019.

Die Hoffnung vor dem Jahreswechsel 2022/2023 war groß, dass an Silvester in der Altstadt wieder ein Event wie vor der Coronazeit stattfinden wird. Zuletzt hatte es an Silvester 2019/2020 eine Lasershow in der Innenstadt gegeben, die viele Landshuter zum gemeinsamen Anstoßen vor das Rathaus lockte. Doch die Stadt entschied sich vor etwa einem Jahr dagegen. Schuld daran war damals nicht die Corona-Pandemie. Vielmehr hatte man sich aufgrund der Energiekrise entschieden, auf eine Lasershow zu verzichten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat