CSU in Erwartung eines warmen Geldregens für die Stadt

Eisstadion: Landshut darf auf Förderung hoffen


Eishockey-Hochburg Landshut: Am zweiten Weihnachtsfeiertag war das Spiel gegen Kaufbeuren ausverkauft. Doch bei der Stadionsanierung kam Landshut bislang bei Förderungen noch nicht zum Zug. Dies soll sich nun ändern, findet die CSU.

Eishockey-Hochburg Landshut: Am zweiten Weihnachtsfeiertag war das Spiel gegen Kaufbeuren ausverkauft. Doch bei der Stadionsanierung kam Landshut bislang bei Förderungen noch nicht zum Zug. Dies soll sich nun ändern, findet die CSU.

Von Redaktion Landshut Stadt

Der Betrieb von Eisstadien ist den Kommunen nicht nur lieb, sondern auch teuer. Noch kostspieliger wird es, wenn die Arenen in die Jahre gekommen sind und aufwendige Sanierungsarbeiten anstehen. Da ist man natürlich über jede finanzielle Unterstützung staatlicherseits froh. Grund zur Dankbarkeit hatte man in den ostbayerischen Eishockey-Hochburgen Deggendorf und Straubing. Für die Sanierung der Anlage in Deggendorf gab es 2017 eine Zuwendung in Höhe von fast zwei Millionen Euro. Und sogar mit 2,7 Millionen Euro wird aktuell der Anbau eines neuen Kabinentraktes am Eisstadion in Straubing gefördert. Klar, dass sich da viele Blicke aus Landshut neidvoll in Richtung Donau richten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat