Fundusgeschichten

Ein halbes Jahr nach der Landshuter Hochzeit gehen die Arbeiten weiter

Wer denkt, zwischen den Lahos würde nichts bei den Förderern passieren, der irrt: Bereits seit Januar treffen sich die Fundusexperten wieder jeden Mittwoch - und ab Herbst steht der Umbau des Zeughauses an.


Das Zeughaus an der Wittstraße steht ab dem Herbst im Fokus: Dann beginnt sein Umbau.

Das Zeughaus an der Wittstraße steht ab dem Herbst im Fokus: Dann beginnt sein Umbau.

Fast genau ein halbes Jahr ist es her, dass die Hochzeiter ein letztes Mal ihre Kostüme für die Laho angezogen haben. Danach wanderten sie zuerst in die Reinigung und anschließend wieder zurück in den Fundus. Doch mit einmal Einräumen der vielen Stücke ist es nach einer Landshuter Hochzeit lange nicht getan. Wir haben im Zeughaus an einem Mittwoch vorbeigeschaut; denn dort wird seit 10. Januar wieder regelmäßig gearbeitet. Zudem stehen ein paar bauliche Veränderungen neben der Wittstraße an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat