15 Meter hoch

Der Christbaum vorm Landshuter Rathaus ist da

Die Nordmanntanne wurde am Donnerstagmittag von einer Fachfirma aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf einem großen Autokran angeliefert. Sie hat einen Durchmesser von 7,5 Meter und wuchs 40 Jahre im Garten einer Familie.


Der Rathaus-Baum heuer ist viel größer als in den vergangenen Jahren.

Der Rathaus-Baum heuer ist viel größer als in den vergangenen Jahren.

Das Aufstellen eines Christbaums in den eigenen vier Wänden ist ja für einige schon eine Herausforderung. Wie es allerdings ist, einen rund 15 Meter hohen und 3,8 Tonnen schweren Baum mitten vor dem Landshuter Rathaus aufzustellen, davon konnten sich etliche Schaulustige am Donnerstagmittag in der Altstadt überzeugen. Auch in diesem Jahr lieferte die Fachfirma Fahn das Rathaus-Exemplar an. Heuer stammt die klassische Nordmanntanne nicht aus Landshut oder der Region, sondern aus dem Hopfenland im Landkreis Pfaffenhofen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat