Mietvertrag läuft aus

Berberhilfe Landshut sucht dringend neue Räume


Wohl die wichtigste Unterstützung für Wohnungs- und Obdachlose durch die Berberhilfe ist die Lebensmittelausgabe, die allerdings auch von bedürftigen Familien in Anspruch genommen werden kann.

Wohl die wichtigste Unterstützung für Wohnungs- und Obdachlose durch die Berberhilfe ist die Lebensmittelausgabe, die allerdings auch von bedürftigen Familien in Anspruch genommen werden kann.

Es war eine bittere Nachricht für die Berberhilfe: Groß war die Hoffnung, dass der Verein nach der Sanierung im Nikolausheim unterkommen könnte. Doch der Sozialausschuss nahm in seiner Sitzung Mitte Dezember von diesen Plänen Abstand. "Das eingegangene Nutzungskonzept war aufgrund der räumlichen und finanziellen Situation aktuell nicht realisierbar", hieß es damals seitens der Verwaltung. Somit steht die Berberhilfe weiter vor einem ungelösten Problem, das den Verein womöglich sogar in seiner Existenz bedrohen könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat