Pflegeaktion für Obdachlose

Berberhilfe beschert Bedürftigen gratis eine pflegende Auszeit


Astrid Kindsmüller (links) im Keller der Berberhilfe, wo sich Frauen und Männer am Samstag kostenlos pflegen lassen konnten.

Astrid Kindsmüller (links) im Keller der Berberhilfe, wo sich Frauen und Männer am Samstag kostenlos pflegen lassen konnten.

Franz* lehnt sich behaglich zurück. An seinen Füßen schneidet eine junge Dame Nägel und Hornhaut weg, während er erzählt. Der stämmige Mann hat als ehemaliger Bundeswehrsoldat viel erlebt; etwa in Afghanistan: Kinder, die mit Handgranaten spielten, zerfetzte Körper - "solche Bilder vergisst man nicht", sagt er, "die sehe ich jede Nacht vor mir".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat