Berberhilfe sucht Friseure für ihre Klienten - regelmäßige Aktionen geplant

Berberhilfe Landshut: Ein Haarschnitt für den guten Zweck


Einmal im Monat sollen Friseure in die Zentrale der Berberhilfe kommen und dort unentgeltlich Obdachlosen und Bedürftigen, die das wollen, die Haare schneiden.

Einmal im Monat sollen Friseure in die Zentrale der Berberhilfe kommen und dort unentgeltlich Obdachlosen und Bedürftigen, die das wollen, die Haare schneiden.

Die Spitzen sind kaputt, die Tönung verblasst, der Ansatz ist rausgewachsen - für die meisten Menschen ist der regelmäßige Friseurbesuch ein nötiges und manchmal sogar lästiges Mittel zum Zweck. Für Obdachlose ist er ein oft unerreichbarer Luxus. Die wenigsten von ihnen können sich einen Friseurbesuch leisten, schon gar nicht regelmäßig. Um auch bedürftigen Menschen diesen "Luxus" zu ermöglichen, hat die Berberhilfe vor einigen Tagen einen Aufruf auf Facebook gestartet, über den sie Friseure sucht, die ihren Klienten - Obdachlosen, die die Berberhilfe betreut - unentgeltlich die Haare schneidet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat