Neubau neben dem Denkmal möglich

Baurecht am Ottonianum


Ein zweigeschossiger Neubau neben dem Ottonianum wäre vorstellbar, erklärte Isabell Stierstorfer vom Baureferat.

Ein zweigeschossiger Neubau neben dem Ottonianum wäre vorstellbar, erklärte Isabell Stierstorfer vom Baureferat.

Wie sieht es mit potenziellem Baurecht auf dem Areal der Jugendherberge aus? Mit dieser - angesichts des dort stehenden, denkmalgeschützten Ottonianums - interessanten Frage hat sich der Bausenat am Mittwoch beschäftigt und die Stadtverwaltung skizziert, worauf eine mögliche Lösung hinauslaufen könnte. Verträglich, sagte Isabell Stierstorfer vom Baureferat, wäre eine Bebauung mit maximal zwei Vollgeschossen auf etwa 485 Quadratmeter Grundfläche.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat