Antrag der CSU

Ottonianum-Verkauf: CSU mahnt zur Eile

Seit 19. März liegt Angebot eines Investors vor, der 2,5 Millionen Euro bieten soll


Mit 24:13 Stimmen wurde im Plenum beschlossen, das Ottonianum, in dem sich seit 1968 eine Jugendherberge befindet, zu veräußern. Allerdings erst, sobald eine neue Jugendherberge steht. Die alte Jugendherberge könnte noch bis zum Jahr 2022 genutzt werden.

Mit 24:13 Stimmen wurde im Plenum beschlossen, das Ottonianum, in dem sich seit 1968 eine Jugendherberge befindet, zu veräußern. Allerdings erst, sobald eine neue Jugendherberge steht. Die alte Jugendherberge könnte noch bis zum Jahr 2022 genutzt werden.

Von Uli Karg

Im Haushaltsplenum wurde jüngst beschlossen, das Ottonianum, in dem aktuell noch die Jugendherberge untergebracht ist, zu veräußern. Allerdings erst, sobald eine neue Jugendherberge an einem neuen Standort gebaut ist. Der CSU geht das nicht schnell genug. In einem Antrag verweist Stadtrat Maximilian Götzer im Namen seiner Fraktion auf das Kaufangebot eines Investors, das Oberbürgermeister Alexander Putz und den Fraktionen seit 19. März vorliege und drängt zu einer zügigen Entscheidung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat